Leuchtmittel (Figuren)

  Kommentare (0)

Lustige Weihnachtsbeleuchtung

Eine ausgefallene und lustige Weihnachtsbeleuchtung macht Freude und verzaubert die dunkle Winterwelt. Als besonderes Highlight in der Sparte "originelle Weihnachtsdekoration" gilt ein tanzender Weihnachtsmann. Der leuchtet nicht nur schön, sondern bewegt sich auch noch anmutig zu weihnachtlicher Musik.

Lustige Weihnachtsbeleuchtung

Die Themen in diesem Artikel:

Diesen Artikel weiterempfehlen:

diesen Artikel weiterempgfehlen

Tanzende Weihnachtsmänner sorgen für eine ausgefallene und lustige Weihnachtsbeleuchtung. Weihnachten naht und wie jedes Jahr fangen schon im November die Vorbereitungen für diese festlichen und besinnlichen Tage an. Vor allem eine schöne Beleuchtung sorgt für das perfekte weihnachtliche Ambiente.

Doch es muss nicht immer eine Lichterkette sein, die den Garten oder das Haus ziert, auch ausgefallene und lustige Alternativen wie ein tanzender Weihnachtsmann sind möglich.

Ein tanzender Weihnachtsmann - mal etwas anderes

Wer nicht immer die gleichen Lichterketten aus dem Keller holen möchte und einmal etwas Ausgefallenes bei der Dekoration plant, der sollte sich auf einen tanzenden Weihnachtsmann einlassen. So ein Weihnachtsmann ist in unterschiedlichen Größen erhältlich und leuchtet nicht nur schön bunt, sondern er tanzt auch noch zu weihnachtlicher Musik.

Bewegende Weihnachtsmänner für den Garten

Wenn auch Du Deinen Garten mit weihnachtlicher Beleuchtung auf originelle Weise schmücken möchtest, dann solltest Du Dir so einen lustigen Weihnachtsmann für den Garten besorgen. Es gibt mehrere Varianten, die für den Betrieb im Freien geeignet sind. Diese Modelle sind zwar etwas teurer, ziehen aber auch garantiert die Blicke von Vorübergehenden auf sich.

Achte darauf, dass Du den Weihnachtsmann so positionierst, dass er von allen Seiten gut sichtbar ist und Du auch von innerhalb Deines Hauses Freude an ihm hast. Diese lustigen Weihnachtsmänner sind natürlich in unterschiedlichen Größen erhältlich und Du kannst Dir das für Dich passende Modell aussuchen.

Tanzender Weihnachtsmann für drinnen

Falls Du den Weihnachtsmann nicht im Garten aufstellen willst, kannst Du ihn selbstverständlich auch innerhalb Deiner Wohnung unterbringen. Wenn er dann an einem Fenster ohne Gardine steht, können auch die Leute von draußen das lustige Teil bewundern.

Mit oder ohne Musik

Tanzende Weihnachtsmänner sind mit oder ohne Musik erhältlich. Bei der Variante ohne Musik bewegt sich der Weihnachtsmann zwar und macht tanzende Bewegungen, man hört aber keine Melodie dazu.

Bei der Variante mit Musik erklingen zum Tanz weihnachtliche Weisen. Du musst selbst entscheiden, was Dir lieber ist. Aber bedenke, wenn er immer wieder die gleichen Lieder abspielt, dann ist das vielleicht für ein paar Minuten ganz lustig, nicht aber für etliche Stunden am Tag.

Zu den Produkt-Tipps: Beleuchtete Weihnachtsmänner >>

Wenn mit Musik - welchen Lieder

Wenn Du Dich für eine Variante mit Musik entscheidest, kannst Du wählen, wie viele Lieder Dein Weihnachtsmann im Repertoire haben soll. Bei manchen Modellen wird immer nur dasselbe Lied gespielt, andere liefern gleich vier oder 5 weihnachtliche Melodien. Dafür musst Du natürlich etwas tiefer in die Tasche greifen. Doch für ein bisschen mehr Abwechslung kann sich das schon lohnen, oder?

Die Größe

Neben der Musik ist die Größe eines Modells ein wichtiges Entscheidungskriterium. Tanzende Weihnachtsmänner sind schon in sehr kleiner Form erhältlich, können aber auch ganz schön groß sein. Je nachdem, was für Dich in Frage kommt, kannst Du zwischen Figuren wählen, die nur wenige Zentimeter groß sind oder auf Modelle bis zu einem Meter zurückgreifen. Du hast die Qual der Wahl.

Auf die Umwelt achten

Tanzende Weihnachtsmänner verbrauchen Strom. Du kannst sie also nur dort aufstellen, wo Du auch einen Stromanschluss zur Verfügung hast. Die Umwelt wird es Dir danken, wenn Du auf energiesparende Modelle zurückgreifst.

Achte einfach auf die Verpackungsangabe oder frage einen Verkäufer, der Dir darüber Auskunft geben kann. Eine energiesparende Variante tut übrigens nicht nur die Umwelt gut, sondern auch Deinem Geldbeutel.

Fazit:

Erst die richtige Weihnachtsbeleuchtung sorgt für ein weihnachtliches Ambiente. Dabei muss nicht immer eine langweilige Lichterkette den Garten zieren. Es darf ruhig einmal etwas Ausgefallenes wie ein tanzender Weihnachtsmann sein. Entscheide Dich, in welcher Größe Du ihn haben möchtest und ob zu seinen Bewegungen auch noch Musik erklingen soll. Mit den lustigen Figuren wird Dein Garten sicher zum Blickfang werden, denn sie verzaubern ihre Betrachter auf charmante Weise.

Hast Du eine Frage zu diesem Artikel oder Thema, dann stell sie hier »
    weiterempfehlen drucken
  •   Kommentare(0)
  • Kommentar schreiben
Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Artikel abgegeben!
Hast Du eine Frage zu diesem Artikel oder Thema? Dann schreib doch den ersten Kommentar!

Deine Frage / Dein Kommentar

Name:
Fragen / Kommentar:
 
 
Artikel per E-Mail weiterempfehlen
(ein Link zu diesem Artikel ist in der E-Mail automatisch enthalten)

absenden schließen
Zum Shop