Beleuchtung

  Kommentare (0)

Was für kreativ-lustige Beleuchtungen gibt es für Deine Wohnung?

Für eine außergewöhnliche Wohnraumgestaltung ist nicht nur das Mobiliar zuständig. Auch Beleuchtungsakzente können entscheidende Akzente setzen. Die Wahl der richtigen Beleuchtung sagt viel über den Lebensstil einer Person aus. Wer auf einen außergewöhnlichen Style seines Wohnraumes Wert legt, darf seine Wohnung nicht so einrichten wie alle anderen. Aber was für das Mobiliar gilt, trifft auch auf entsprechende Beleuchtungskonzepte zu. Es gibt Lampen, die haben fast alle und es gibt Beleuchtungsakzente, die aus dem Rahmen fallen.

Pfiffige Innenbeleuchtungen

Die Themen in diesem Artikel:

Diesen Artikel weiterempfehlen:

diesen Artikel weiterempgfehlen

LED-Blumentöpfe schaffen indirekte Beleuchtung

Die Zeiten direkter Beleuchtungen sind eher vorbei. Schon länger erkannte man, wie wunderbar durch indirekte Beleuchtungen tolle Lichtakzente gesetzt werden können. Aber auch versteckte Lichtleisten hinter Bildern und Möbeln nutzen sich auf Dauer ab, wenn jeder sie hat. Es müssen neue, kreative Ideen her. Der neueste Schrei ist mittlerweile, Dinge als Beleuchtung einzusetzen, die ursprünglich für etwas anderes gedacht waren. Besonders gut eignen sich dazu Blumentöpfe. Fast jeder Haushalt hat Blumen auf der Fensterbank oder wo auch immer stehen. Mit speziellen LED-Blumentöpfen lassen sich so interessante Lichtpunkte in der Wohnung setzen, die von allem abweichen, was man bisher kannte. Ein leuchtender Blumentopf - das hat was. Vor allem ist man da mit den Lichtakzenten flexibel, da jeder seine Blumentöpfe dort aufstellen kann, wo er möchte. So schaffst Du dir eine tolle Tisch-Dekoration, die für große Augen sorgt oder Du hast das ideale Party-Licht. In jedem Fall gehören LED-Blumentöpfe zum neuesten Lifestyle Trend.

Mondlicht nicht nur draußen bewundern

Ein weiteres absolutes Highlight unter den neuesten Wohntrends ist das stilvolle Mondlicht. Runde oder halbrunde Kugelleuchten verbreiten dabei ein Licht, das an den Schimmer des Mondes erinnert. Mondlicht Kugeln sind vor allem im Außenbereich begehrt, eignen sich aber auch für die Wohnung ganz gut.

Stell dir vor, wie Du dein großes Wohnzimmer mit Mondlicht Kugeln umrahmst. Dann machst Du das Licht aus - und genießt nur noch. Mondlicht für drinnen zaubert Mondromantik pur in jeden Raum. Da lässt es sich genießen und entspannen - bei jedem Wetter. Vor allem für Romantiker ist das Mondlicht das Highlight in der Wohnung.

Neue Beleuchtung-Styles ausprobieren?

Du fragst dich vielleicht, weshalb Du neue Wege bei der Beleuchtung gehen solltest. Du hast tolle Beleuchtungsakzente und wechselst zwischen direkter und indirekter Beleuchtung gekonnt ab. Nun, einmal macht es Spaß, Neues auszuprobieren. Dann kannst Du dich aber auch individuell von anderen Wohnstyles abgrenzen.

Leuchtende Blumentöpfe hat nicht jeder. Wo Du sie aufstellst, bleibt alleine Dir überlassen. Ob Du zusätzliches Licht einschaltest oder ob Du Dir von den farbigen Lichtpunkten den Weg in Deiner Wohnung leuchten lässt, hängt alleine von Deiner Lust ab.

Hast Du morgen Lust auf einen anderen Style, stellst Du deine LED-Blumentöpfe oder die Mondlicht-Kugeln einfach an anderen Stellen auf. Schon hast Du ein völlig neues Bild. Mit fest installiertem Licht kannst Du das nicht. Dort, wo es angebracht ist, bleibt es auch. Wenn Du also stylisch und flexibel sein möchtest, gehst Du neue Wege in der Beleuchtung.

Fazit:

Wenn Du mit den Trends gehen willst, verabschiedest Du Dich am besten von fixiertem Licht und wechselst zu flexiblen Leuchtelementen. So machst auch Du aus Deiner Wohnung ein individuelles Wohnparadies.

Hast Du eine Frage zu diesem Artikel oder Thema, dann stell sie hier »
    weiterempfehlen drucken

Unsere Topseller

  • Frühbeetkästen
  • Astscheren
  • Aufzuchtschalen
  • Gewächshäuser
  •   Kommentare(0)
  • Kommentar schreiben
Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Artikel abgegeben!
Hast Du eine Frage zu diesem Artikel oder Thema? Dann schreib doch den ersten Kommentar!

Deine Frage / Dein Kommentar

Name:
Fragen / Kommentar:
 
 
Artikel per E-Mail weiterempfehlen
(ein Link zu diesem Artikel ist in der E-Mail automatisch enthalten)

absenden schließen
Zum Shop